Instinct ist der beliebteste Wobbler mit einer breiten Anwendung!
Sie denken „Wobbler“ – dann denken Sie Instinct, es ist der einfachste Kunstköder mit typischer Schwanzarbeit Typ X.
Im frühen Frühling, mit dem Instinct 3 suchen wir nach den Aland, im Sommer mit jeder Größe fangen wir alle Raubfische, bis zu den Winter wenn Seeforellen den Modellen 6 und 7 Cm zu Opfer fallen.
Instinkt 3
Arbeitstiefe: 0 - 60cm
Arbeit:
Erinnert an das Verhalten von lebenden Fischen, feine Arbeit die oft „X“ genannt wird mit feinen Neigungen, hervorragend Fühlbar am Stock – der Angler hat einen Eindruck, als an der Spitze eine Hornisse sitzt.
Bestimmung:
Nach dem Spruch, die kleinsten Fische sind Grundnahrung für alle Raubfische und viele Weißfische, Instinct 3 ist ein typischer vielseitiger Köder, somit haben sie die Möglichkeit frei zu Angeln, wie auch in Wettbewerben Punkte einzuholen. Der Wobbler ähnelt einen jährlichen Fischbrut und wird mit Erfolg in diversen Bedingungen und in diversen Gewässern benutzt. Es ist kein Wobbler mit spezieller Bestimmung, sie können mit einem Biss von jeder Art zu rechnen. Als ein kleiner, schwimmender und sehr beweglicher Wobbler eignet er sich zum Fangen mit der Strömung, somit ist es nicht notwendig nah an die Stelle zu gehen und somit die lauernden Fische zu scheuchen. Wichtig in der Charakteristik der Arbeit dieses Wobblers ist dass man ihn mit der Strömung zurücksetzten kann, dabei die Arbeit nicht zu löschen. Wie benutzt man das?
Tipp:
Mehrmals habe ich mich überzeugt, dass die im Frühling lauernde Alande, hungrig nach dem Winter und oft zeigende sich nicht so leicht bissen, wie man es dachten könnte. Was ist mit diesen Fischen? Ein paar Meter ein Wirbel, Platschen eines dicken Fischs und den Wobbler nehmen sie nicht, sie führen ihn auch nicht ab, und sehr selten zupfen. Ein hervorragendes Patent ist das drehen mit der Kurbel zu stoppen. Der Wobbler arbeitet somit dank der Strömung. Und es ist eine wichtige Bemerkung die ich vorher erwähnt habe – bei solch einer „Platzierung“ des Wobblers in der Strömung kann man mit den Bewegungen der Spitze den Instinct zurücksetzten ohne seine Arbeit zu stören. Wie effektic das ist – sie müssen sich selber überzeugen.
Wobbler Hunter Instinct 4
Arbeitstiefe: 0 - 1m
Arbeit:
Genau wie bei kleineren Instinct mit einer hohen Amplitude, die vielseitigste.
Bestimmung:
Neben der breiten Anwendung beim fangen von allen Fischen müsste man erwähnen, dass sowohl 4 Cm und 5 Cm Wobbler die durch die polnischen Angler am häufigsten verwendeten Größen sind.
Wobbler Hunter Instinct 5
Arbeitstiefe: 0 - 1,30m
Arbeit:
Genau wie bei kleineren Instinct mit einer hohen Amplitude, die vielseitigste.
Bestimmung:
Von einer Länge von 5cm können wir sicher sagen, dass wir mit einem selektiven Wobbler zu tan habe, die von kleinen Fischen nicht gerne angegriffen werden. Von dieser Größe können wir die Instinct zum fangen von Hechten anwenden. Vergessen Sie aber nicht die Angelschnur!
Tipp:
Natürliche Farben machten die Fische in deiner Umgebung langweilig? Versuchen Sie die PAR und TR. Auch beim Fangen von Fischen die bis jetzt mit abgetönten Farben verbunden waren.
Wobbler Hunter Instinct 6
Arbeitstiefe: 0 - 1,5m
Arbeit:
Genau wie bei den kleinen Instinct Ködern mit dem Unterschied, dass die „Sechs“ bei sehr langsamen Führen sich schaukelt, faul spiegelt ohne der markierter X Schwanzarbeit.
Bestimmung:
Neben der Bezeichnung der Instinct 6 als vielseitig und leicht bei der Bedienung, sollte man auch einen weiteren, anspruchsvollen Gegner erwähnen - die Seeforelle. Sowohl die natürliche Farben, wie auch die hellen, bewähren sich in den Forellen-Seeforellen Flüssen.
Tipp:
Führen Sie den Wobbler gleichmäßig mit langsamen oder mittlerem Tempo. Nach dem Fallen des Wobblers ins Wasser tauchen Sie den Wobbler mit ein paar schnellen Bewegungen der Kurbel, damit er die gewünschte Tiefe erreicht. Probieren Sie seine Arbeit von Zeit zu Zeit mit einer kurzem Bewegung mit der Spitze zu stören. Das führt dazu, dass der Köder springt, und das kann die Aufmerksamkeit der schläfrigen Fische auf sich ziehen.
Wobbler Hunter Instinct 7
Arbeitstiefe: 0 - 1,8m
Arbeit:
Genau wie bei den kleineren Instinct, das schaukeln funktioniert wie bei dem Instinct 6.
Bestimmung:
Der Wobbler bewährt sich beim Fangen von Hechten in Seen, sowohl beim Fangen von der Hand, wie auch beim Trolling. Seine Fangbarkeit wurde bei Seeforellen bestätigt, aber der Wels wird sich auch interessieren.
Die Firma Hunter Polska wurde am 1. Mai 2010 gegründet, aber schon seit November 2009 haben wr effektive Angelköder produziert. Sie kenn Andrzej Lipińsk. Hervorragender Angler, langjähriger Mitglied der polnischen Mannschaft, Weltmeister, zugleich sehr bescheidener, ehrlicher und netter Mann. Über seine Erfolge können wir lange schreiben, aber er möchte er über der ersten Forelle sprechen, den ersten bewusst gefangenen Döbel oder Rapfen. Schon als Kind hat er geangelt, den Abenteuer mit Handgeschnitzten Wobblern begann er um 1995. Ich heiße Tomasz Skowronek, den ersten Barsch haben im Alter von 5 Jahren mit einer „Leiter“ gefangen, das Gewicht gegossen aus einem Löffel und ein Stück von Regenwurm. Nichts Besonderes – in Swinemünde am Piastkanal haben alle schon als Kind geangelt. Seit dem war das Angeln ein wichtiger Teil meines Lebens, und die Möglichkeit die Arbeit mit dem Vergnügen zu kombinieren… das war toll.