Der Zand fat ist ein Shad mit einem leicht gedrungenen Körper und einem dünnen Schwanz, an dem sich ein großes Paddle befindet. Diese Form verleiht ihm ein sehr natürliches Schwimmverhalten mit einem interessanten Rolling. Hier in der fangfertigen Version, um den Anglern noch mehr Komfort zu bieten, wird er mit einem Kopf aus bleifreiem Zamak angeboten, um die Umwelt und die neuen Normen besser zu respektieren. Die Gewichte dieser Köpfe wurden so konzipiert, dass sie sich je nach Größe des Köders an möglichst viele Situationen anpassen können! Diese in unseren Werkstätten hergestellten Köpfe sind mit einem Haken französischer Qualität ausgestattet. Die große Farbpalette, die für den Zand fat zur Verfügung steht, macht ihn zu einem Köder, der alle Raubfische verführen kann, egal unter welchen Bedingungen, im Meer oder im Süßwasser!
Der Zand fat besitzt alle Vorteile, die man sich von einem Shad wünschen kann: große Wasserverdrängung dank seines gedrungenen Körpers, Schwimmen bei geringer Geschwindigkeit dank seines großen Paddels und seines dünnen Schwanzes und Widerstandskraft gegen Angriffe dank des immer noch sehr widerstandsfähigen Materials Delalande, das heute zu 85 % aus biologischen Rohstoffen besteht!
Das Unternehmen Delalande wurde 1979 von Herrn Alain Delalande gegründet und war zunächst auf den Verkauf von montierten Angelschnüren spezialisiert. Schnell werden die ersten Maschinen für die Herstellung von Jigköpfe gekauft und die ersten Gummiköder, die aus den Vereinigten Staaten importiert werden, kommen dank Delalande auf den französischen Markt.
In den folgenden Jahren wird der Teil „Montierte Schnur“ verkauft, um sich ganz dem Teil „Bleikopf und Gummiköder“ zu widmen, insbesondere mit dem Kauf einer ersten Maschine zur Herstellung von Ködern. Dann beginnt die Entwicklung des Delalande-Materials, und die ersten Gummifische sind geboren.
Erst 1995 wurde die berühmte Sandra geboren, ein innovativer und erschwinglicher Köder, und vor allem einer von formidabler Effizienz. Heute ist er einer der beliebtesten Gummiköder bei allen Anglergenerationen und findet sich in jeder Tacklebox.
Im Laufe der Jahre wurde das Unternehmen als Familienbetrieb von Alain und seiner Frau sowie von ihren Kindern Tony, der die Produktion leitet, und Sandrine, die sich um das Management und das Marketing kümmert, geführt.