Der Neo Shallow ist ein Köder, der, wie der Name schon sagt, speziell für die Pirsch in flachen Bereichen entwickelt wurde. Diese flachen Bereiche, die oft mit Gräsern gefüllt sind, beherbergen manchmal große Raubfische wie Schwarzbarsche und Hechte.
Sein gedrungener Körper ist gespalten, um einen großen, speziell für diesen Köder entwickelten Offset aufzunehmen, unter dem sich ein relativ leichtes Blei befindet, das wie bei einem Segelboot als Kiel dient.
Dank seiner Dichte und seines Gewichts wirft der Neo-Shallowr weit und ist sehr widerstandsfähig gegen Hechtzähne. Außerdem springt er sehr gut, was es ihm ermöglicht, auch tief in der Vegetation Fische zu fangen.
Die diesjährige 9-cm-Größe verspricht, ein echter Magnet für Schwarzbarsche und große Barsche zu sein, und kann mit einem mittelstarken Set geworfen werden.
Das Unternehmen Delalande wurde 1979 von Herrn Alain Delalande gegründet und war zunächst auf den Verkauf von montierten Angelschnüren spezialisiert. Schnell werden die ersten Maschinen für die Herstellung von Jigköpfe gekauft und die ersten Gummiköder, die aus den Vereinigten Staaten importiert werden, kommen dank Delalande auf den französischen Markt.
In den folgenden Jahren wird der Teil „Montierte Schnur“ verkauft, um sich ganz dem Teil „Bleikopf und Gummiköder“ zu widmen, insbesondere mit dem Kauf einer ersten Maschine zur Herstellung von Ködern. Dann beginnt die Entwicklung des Delalande-Materials, und die ersten Gummifische sind geboren.
Erst 1995 wurde die berühmte Sandra geboren, ein innovativer und erschwinglicher Köder, und vor allem einer von formidabler Effizienz. Heute ist er einer der beliebtesten Gummiköder bei allen Anglergenerationen und findet sich in jeder Tacklebox.
Im Laufe der Jahre wurde das Unternehmen als Familienbetrieb von Alain und seiner Frau sowie von ihren Kindern Tony, der die Produktion leitet, und Sandrine, die sich um das Management und das Marketing kümmert, geführt.