Der neue Mepps Aglia LongCast Spinner ist fast doppelt so schwer wie der klassische Aglia. Dies gibt dem Angler die Möglichkeit zu viel weiter Würfen, mehr Präzision an windigen Tagen und die Möglichkeit, den Köder schneller in große Tiefen zu bringen. Der Aglia LongCast erreicht Tiefen, die für andere Köder unzugänglich sind, und es ist für Fischer viel einfacher, ihn in der Bodenzone der besten Raubfischsuche zu halten.
Dies ist ein ganzjähriger Köder. Es lohnt sich auch, in eine Reihe von Aglia Long Cast zu investieren, wenn Sie in tieferen Seen und Stauseen fischen. Die kleineren sind zweifellos Barschkiller. Das Anziehen lohnt sich auch bei der nächtlichen Suche nach Zander auf 5-8 m hohen Gipfeln in Seen mit einem großen Bestand dieser Art. Die "Four" und "Five" sind typische Hechtplatten, oft provokanter als Tiefläufer. In Flachlandflüssen können sie perfekt für die Suche nach großen Döbeln sein, wenn sich diese Fische - besonders an sonnigen Sommertagen - in tiefen Rinnen aufreihen. Sie können von einer außergewöhnlich großen Ide getroffen werden.
Um die Aufgaben der Expansion zu bewältigen, hat MEPPS Paris verlassen und den Sitz in die Nähe von Nizza verlagert. An der französischen Rivera hat er eine Fabrik mit einer Fläche von 3000 m2 eröffnet. Dort, 70 Handwerker stellen Blinker her, die heutzutage in mehr als 80 Ländern auf der ganzen Welt verkauft werden. Weitere 70 sind in der USA angestellt und produzieren dort (aus den originellen französischen Teilen) MEPPS Köder für den amerikanischen Markt. Weltweit ist MEPPS der einzige Hersteller, der nur Blinker produziert; einziger Besitzer der Maschinen und Werkzeugen speziell für die Produktion der Elemente zur Montage der Blinker, einziger Hersteller der die Flügel aus speziellem, Kupfer-Legierung herstellt – sie sind charakteristisch für MEPPS und im Auftrag der Firma von zwei weltweit führenden Gießereien hergestellt. MEPPS ist auch der einziger Hersteller der mit den internationalen Forschungsinstituten im Bereich der Fischverhalten zusammenarbeitet.