Die Köder Lucky John S-SHAD TAIL sind Shads mit verlängertem geripptem Körper. Ihr Körper unterscheidet sich im Querschnitt vorne und hinten; diese Geometrie des Köderkörpers gewährleistet einzigartige Wirkung, die jeden Raubfisch anlockt. Durch Einarbeitung von aromatischem Salz in die Materialstruktur sowie Verwendung eines speziellen aromatischen Öls als Beschichtung, hat der Köder ausgeprägten Makrelengeschmack und -aroma. Der Köder besteht aus sehr weichem Silikon, das zusammen mit den aromatischen und geschmacklichen Eigenschaften den Raubfisch verwirrt (er hält den Köder länger im Maul, was sicheren Anschlag ermöglicht). Nach dem Angeln wird empfohlen, den Köder zurück in die Verpackung zu legen, um die Attraktorsättigung erneut zu stärken. S-SHAD TAIL ist ein großartiger Köder für kühles Wasser vom frühen Frühling bis zum späten Herbst.
Marke Lucky John begann als Hobby. Es brachte eine Gruppe von Menschen mit ähnlichen Interessen zusammen – und aus dem Hobby wurde ein Geschäft.
Im Jahr 1988 entschied Herr Janis Stikuts – ein mehrfacher Meister Lettlands und des Baltikums in verschiedenen Angelsportarten – zusammen mit anderen Angelbegeisterten, dass jeder Fischer in der Lage sein sollte, hochwertige Spinner, Crankbaits und andere Spinnköder zu verwenden. die damals eine echte Rarität waren. Also gründeten sie eine kleine Fabrik, um mit der Produktion zu beginnen.
Anfangs war die Produktpalette relativ klein – 13 rotierende Spinner in je zwei Farben, 2 Wobbler in zwei Farben, 4 Blinker, eine Devon, 14 Fliegenfischerfliegen, 8 Winterköder, einige Windringe und Schnallen. Es gab keine absolute Gewissheit, dass die Produkte auf den Markt kommen, aber so begann die Geschichte von Lucky John.