Die neue Technium Trout Area komplettiert die Shimano Trout Area Ruten Range. Fuji Alconite KR-Type Beringung, ein schwarzglänzender Fuji Rollenhalter, ein Kork Slit Grip und eine auffällige Farbgebung machen sie zum funktionalen Eyecatcher und zum Premiumwerkzeug beim ultraleichten Forellenangeln. Auch preislich ist die Rute hochinteressant. Es gibt 5 verschiedene Modelle in zwei verschiedenen Längen mit unterschiedlichen Wurfgewichten. Die neuen Technium Trout Area Ruten wurden entwickelt, um eine große Range an UL-Hardbaits, -Spinnern und -Blinkern zu werfen und zu kontrollieren. Nicht nur am Forellensee, sondern auch im Bach oder an anderen Kleingewässern. Natürlich sind solche Ruten auch hochgradig barsch- und döbeltauglich. Die weiche Aktion erlaubt es sehr dünne Schnüre zu fischen und den Kontakt konstant aufrecht zu halten, wenn mit widerhakenlosen Haken gefischt wird.
Shimano wurde in den frühen 1920er Jahren von Shozaburo Shimano gegründet und begann als ein Unternehmen, das für Feinmechanik bekannt war. Heute gilt das Unternehmen als einer der Vorreiter in der Produktinnovation und als Branchenführer.
Shimano ist stolz auf seine Fähigkeit, Angelgeräte mit modernster Technologie wie High Efficiency Gearing (HEG), A-RB und TC4 Construction zu entwickeln und herzustellen.
Mit mehr als 75 Mitarbeitern in der Angelausrüstungsabteilung am Hauptsitz in Irvine, Kalifornien, verfügt die Shimano American Corporation über ein nationales Verkaufsteam von 60 der erfahrensten Fachleute der Branche, die eine Leidenschaft für das Angeln haben.
Mit Blick auf die Zukunft engagiert sich Shimano stark in der Jugendentwicklung im ganzen Land sowie in Umwelt- und Regierungsangelegenheiten, die zum Schutz von Land und Meer beitragen.