Der Rapala X-Rap Haku ist ein Segelflugköder mit einer interessanten Aktion. Mit dem Rapala Release Rig, dem patentierten Auslösesystem des Rapala für das Einholen, wird der Abwurf der geschleppten Fische deutlich reduziert und die Chancen auf ein erfolgreiches Abschleppen erhöht.
Auf dem Markt gibt es eine Vielzahl von Jerks, und wir haben sie immer zum Hechtfischen verwendet.
Der neue X-Rap Haku ist jedoch etwas völlig Neues.
Das 3 R-System bedeutet, dass sich die Hinterarme vom Ruckkörper lösen, wenn der Hecht den Köder fängt, was tatsächlich dazu beiträgt, mehr Fische zu schleppen.
Ob Sie den Köder mit einem langen Wurf zurückholen, die Angelschnur gleichmäßig zurückholen, oder mit der Rute arbeiten, um die Angelschnur zwischen den Rucken zu lockern, damit der Köder seitwärts läuft, oder die Stop-and-Go-Technik verwenden, bei der Sie den Köder abwechselnd ziehen und stoppen, werden Sie immer die gewünschte effektive Ruckaktion erhalten.
Nie war der alte Spruch "Es zählt das, was im Inneren ist" so passend wie bei den Wobblern der Firma
Rapala. Denn innen steckt Balsaholz, das magische Holz, das seit sechzig Jahren Angler fasziniert. Kein anderer Wobbler auf der ganzen Welt ist mit so einer Präzision gebaut und mit so einem Einsatz von Menschen, wie die Balsaholzköder von Rapala. Die Wobbler sind mit 12 ultradünnen Schichten Lack geschützt, ohne das Gewicht dabei zu erhöhen. Das ist eine richtig großartige Arbeit. Jeder einzelne Balsaholzwobbler ist mit einen kurzen Angelrutenset befestigt, von Hand getestet und im Wasserkanal so abgestimmt, dass er gleich nach dem Auspacken zum Angeln fertig ist. Mit dem ersten Wurf, leicht und ohne Lärm, setzt er sich auf das Wasser. Und später, mit jeder Rollenumdrehung, fängt ein kleiner Holzfisch an zu leben, zittern, schaukeln und den Weg zu gehen, um die Herzen der Angler aus aller Welt zu erobern.