Oldstream Blinker Pike S01 - Großer, schwerer Blinker ähnlich wie Gnome, das ist es in erster Linie ein Blech auf Welse , aber auch große Hechte geben auch nicht nach. Ich würde bei ihm eine starke Ausrüstung empfehlen, cw. 40 am besten 50-60 da er ziemlich stark arbeitet.
S01 schaukelt praktisch nur an die Seiten, bei langsamer Führung fällt er nicht in Rotation, so dass er eine hydro-akustische Welle erzeugt, so wie große Hecht-Opfer zB. Blei, und so eine Führung empfehle ich.
Bitte sehr langsam die Leine einholen ohne nervöse Bewegungen mit der Kurbel, sogar faul, dann fühlt man auch sie angenehme pulsierende Arbeit. Es ist eine bisschen langweilige Technik, aber sie gibt Effekte. Dies ist ein Blech eher auf tieferes Wasser, 5 m ist das Minimum für Spinning, auch ideal zum Trolling in tieferen Seen, Buchten!
Oldstream Blinker Pike S02 - Die Metallplättchen des gleichen Typs, jedoch mit unterschiedlichen Gewichten. Die leichte auf Untiefen ab 0,5 - 2m, die schwerere auf tieferes Wasser von 2m bis 5m. Die leichte ist perfekt beim Angeln an der Küste-Zone, Röhricht, überwucherte Platten, es lavieret sich super mit ihr zwischen den Knöterichen, man kann das als präzises jerken mit dem Blinker bezeichnen.
Die Technik des Führens ist frei, aber die Metallplatte mögt das vertikale Rucken mit der Rute, dann springt er zur Seite und spiegelt toll. Der schwerere Blinker arbeitet interessant beim Fallen, also wenn der Angler das Angeln mit den Gummis mögt, dann wird ihm diese Metallplatte auch gefallen.
Er ist auch sehr gut an den Unterwasser-Hügeln, denn er taucht schnell und seine Arbeit beim Niederschlag kann schon beim ersten Wurf den Fisch provozieren. Nach der Senkung der Metallplatte auf den Grund, ziehe ich ihn schnell mit ein paar Bewegungen der Kurbel, und dann lasse ihn frei und führe zu der Oberfläche mit langsamen, aber eindeutigen Tempo, nur für einen Moment lasse ich ihn frei und wiederhole die ganze Aktion.
Beim Fischfang mit den Blinkern leite ich mich von einer Grundregel, nämlich führe ich ihn immer zu dem Boot, wenn er zum Bord etwa 5m hat drehe ich Geschwindigkeit des Führenshoch. Hechte mögen den Blinker in der letzten Phase dieser Beschleunigung zu attackieren, als ob sie fürchten den Leckerbissen denn sie verfolgt haben zu verliehen.
Oldstream Blinker Pike S03 – die Metallplatte wurde auf den Fang von Forellen entwickelt, aber er ist auch hervorragend beim Fangen von Hechten. Er kann sich gut gebrauchen, wenn der Hecht schwach die Nahrung sucht oder wird von anderen Anglern mit großen Gummis, Jerks oder Wobbler torpediert. Man kann ihn frei führen, weil er eine interessante spiegelnde Arbeit hat auch beim langsamen führen. Am besten angelt man mit ihm an der Küsten-Zone.
Oldstream Blinker Pike S04 - Überraschend gute Ergebnisse der TO2 Metallplatte haben mich dazu gebracht, eine XXL Version daraus zu machen. Der Gedanke, welche Verwirrung diese Metallplatte bei seiner Größe machen wird, wie die Fische auf ihn reagieren werden, erlaubte mir nicht lange mit dem Projekt zu zögern. Es gab keinen Zweifel, dass das Erreichen der ursprünglichen Arbeit schwierig sein wird, aber wer sagte, das es unmöglich ist!
Die ersten Prototypen wurden aus dünnen Blech hergestellt. Als der gewünschte Effekt erzielt wurde, waren die nächsten Versuche mit Metallplatten aus dickerem Material durchgeführt. Ziel war, einen Pendel-Blinker auf verschiedene Fischgebiete zu entwickeln, von flachen bewucherten Seen bis zu tiefen Stauseen und Staudämmern.
Die Arbeit des Köders ist ziemlich aggressiv und dank des starken kräuseln hat er seine charakteristische „Lebhaftigkeit“ aus dem Modell T02 erhalten. Der S04 arbeitet stabil auch bei wechselnden Temperaturen, beim Fallen schleudert er langsam, was an der Rute fühlbar ist. Die Anwendung der Metallplatte ist wirklich breit. Leichtere Modelle sind gut für die Fischerei an den flachen Platten im Frühling, die schwereren dagegen sind besonders gut bei Herbst Trolling.
Um sich von der Wirkungskraft der Blinker zu überzeugen, reicht es nicht, sie in einem Box verpackt ans Wasser mitzunehmen. Man muss sie einfach an eine Sicherheitsnadel befestigen und zu angeln beginnen, ihnen die Chance geben, damit sie ihre Zuverlässigkeit wieder einmal beweisen können… Ich biete Ihnen polnische Blinker, die sich durch einzigartiges Design, Formen, Detailverarbeitung und mit Uhrmacherpräzision hergestellte Prägungen auszeichnen.
Mein Abenteuer mit dem Angeln begann, als ich noch ein kleiner Junge war und mit meinem Vater Hechte und Barsche fangen ging. Mit der Zeit interessierte ich mich zunehmend auch für anspruchsvollere Fischarten und begann unter anderen die Jagd nach der „mythischen“ Lachsforelle. Ich verbrachte viel Zeit bei der Erforschung der Sitten dieser Fischart. Ich bewanderte Kilometer von Flüssen und riss daran bei Gelegenheit eine zahlreiche Sammlung von diversen Ködern ab. Auf der Grundlage einer so erworbenen Erfahrung und durch den Willen beflügelt, einen ästhetischen und fängigen Köder zu schaffen, habe ich beschlossen, Hobby mit Handwerk zu verbinden, und begann, handgemachte Blinker herzustellen.
Zurzeit umfasst mein Angebot Hecht-, Lachsforellen-, Forellen-, Welsblinker und Custom-Blinker. Sie sind jeweils von 3 g bis 100 g schwer und werden aus gelbem oder weißem Kupferblech sowie Messingblech hergestellt. Darüber hinaus können sie blecheigene Farbtönung haben oder poliert, mit Patina bedeckt oder verzinnt werden – alles nach Kundengeschmack. Die Blinker können mit verschiedenen Prägungen verziert werden. Es wurden sogar spezielle Muster für angelnde Damen entwickelt – z.B. Blinker mit Blumenmuster.
Jedes der dargestellten Modelle wurde in den Flüssen Pommerns lange getestet, was seine hervorragende Arbeitsweise und Fängigkeit garantiert. Meine Blinker haben ihre Wirkungskraft bereits mehrmals bewiesen und ihr einmaliges Design und sehr ästhetische Verarbeitung machen sogar die anspruchsvollsten Angler zufrieden.