Der Cookai BRING130 ist mit dem LBO II (PAT.) Micro Bearing Balancer System der nächsten Generation für eine reibungslosere und schnellere Gewichtsübertragung ausgestattet. Mit einer um bis zu 20 % größeren Wurfweite als herkömmliche bewegliche Balancer sorgt seine ultralange Reichweite dafür, dass er Monsterfische auch bei vereinzelten Wellenbrechern fressen lässt. Die robuste Leiterplattenlippe erzeugt eine kraftvolle, hohe Wobble-and-Roll-Aktion mit minimalem Aufrollwiderstand, wodurch die Ermüdung verringert wird, ohne die Aktion zu beeinträchtigen. BRING130 spricht Fischfresser auch bei starker Strömung an und hat eine überwältigende Fresswirkung, um Bisse anzuziehen.
Die Cookai BRING130 wurde als mittlerer Taucher konzipiert und kann zum Angeln auf mittlere Entfernungen von Annäherungen mit hohem Standfuß wie felsigen Küstenlinien und Böschungen verwendet werden. Es behält eine stabile Schwimmposition beim Einholen und Driften in rauem Wasser bei. Es ist kraftvoll und flink für lange Verfolgung in einer Zielwassersäule, was die Bisszone dramatisch erweitert.
Megabass ist eine der bekanntesten und qualitativsten Marken unter den japanischen Herstellern der künstlichen Ködern, die sich mit einem guten Ruf erfreuen kann. Die spezielle Konstruktion des Inneren im Köder und die Charakteristik der Arbeit machen aus den Megabass Wobblern etwas ganz Besonderes. Seit der Gründung in den 80er Jahren wurde eine Reihe von Innovationen eingeführt. Die Megabass Produkte wurden seitdem ununterbrochen verbessert. Um einen neuen Köder zu konstruieren, von der Idee bis zur Produktion dauert es in der Regel 3-4 Jahre. Grund dafür ist es, dass der Hersteller Megabass großen Wert auf die Innovation und Qualität jedes Produkt legt.