Der Wobbler ist hauptsächlich zum Angeln auf Rapfen bestimmt, die in den unteren Teilen des Wassers fressen.
Die unglaubliche Wirkung dieses Köders zieht Raubtiere aus der Ferne an und verleitet sie effektiv zum Angriff. Fanatic, der wie ein Gummifisch mit der Twitchenmethode geführt wird, ähnelt einem schwach verwundeten Fisch, der mit den letzten Kräften aufsteigt und sofort herunterfällt und nach unten gleitet.
Der Hauptvorteil dieses Köders ist, dass er sehr schnell vibriert und im Gegensatz zu Gummi, bei dem nur der Schwanz arbeitet und er im Herbst nicht senkrecht nach unten schwebt, sondern sanft die Richtung ändert. Er sieht aus wie ein nicht mehr ganz lebender Fisch, ein einfaches Ziel und eine Beute, die vorsichtige Fische provoziert. Er ist auch ein sehr vielseitiger Köder, da er effektiv Raubtiere sowohl direkt unter der Oberfläche als auch in einer Tiefe von mehreren Metern anziehen kann.
Die Firma Hunter Polska wurde am 1. Mai 2010 gegründet, aber schon seit November 2009 haben wr effektive Angelköder produziert. Sie kenn Andrzej Lipińsk. Hervorragender Angler, langjähriger Mitglied der polnischen Mannschaft, Weltmeister, zugleich sehr bescheidener, ehrlicher und netter Mann. Über seine Erfolge können wir lange schreiben, aber er möchte er über der ersten Forelle sprechen, den ersten bewusst gefangenen Döbel oder Rapfen. Schon als Kind hat er geangelt, den Abenteuer mit Handgeschnitzten Wobblern begann er um 1995. Ich heiße Tomasz Skowronek, den ersten Barsch haben im Alter von 5 Jahren mit einer „Leiter“ gefangen, das Gewicht gegossen aus einem Löffel und ein Stück von Regenwurm. Nichts Besonderes – in Swinemünde am Piastkanal haben alle schon als Kind geangelt. Seit dem war das Angeln ein wichtiger Teil meines Lebens, und die Möglichkeit die Arbeit mit dem Vergnügen zu kombinieren… das war toll.