Ködern Headbanger Tail 23cm
Die Kombination aus unregelmäßigen und ausweichenden Bewegungen und einem wackelnden, gegliederten Ringelschwanz sorgt für eine möglichst lebhafte Schwimmbewegung. Der Headbanger Tail eignet sich gut für ein einfaches gerades Einholen, eignet sich jedoch hervorragend für Pausen und Zuckungen. Es ist in drei verschiedenen Auftriebsstärken für unterschiedliche Tiefen und Angelarten erhältlich und wird typischerweise zum Fangen von Hechten, Muskellungen, großen Zandern und Seeforellen verwendet.
Headbanger Lures wurde 2015 mit dem Ziel gegründet, erstaunliche Erlebnisse und bleibende Erinnerungen für begeisterte Angler zu schaffen, die das Raubtierfischen bevorzugen. Wir tun das, indem wir innovative und einzigartige Köder entwerfen und anbieten, die sich wie nie zuvor bewegen.
Der schwedische Künstler und leidenschaftliche Angler - Dan Lestander - suchte lange Zeit nach einem Langstrecken-Köder, der auch einem Muster folgen würde, das sich nicht wie gewöhnliche Köder wiederholte. Als er bemerkte, dass es einen solchen Köder nicht gab und der Wunsch darauf zu stark wurde, bestand die einzige Lösung darin, selbst zu experimentieren.
Er begann darüber nachzudenken, wie man einen Köder herstellt, der mit der Naturgewalt - Wasser auf eine Art und Weise interagiert, die ein echtes verwundetes und gestresstes Opfer viel genauer als zuvor nachahmt. Er verbrachte über vier Jahre lang, den Schlüssel zu finden, damit sich der Köder so verhält, wie er es sich vorgestellt hatte. Mit seinen Fähigkeiten als professioneller Bildhauer baute er über 50 verschiedene handgefertigte und handgemalte Prototypen, um seine Theorien zu testen.
Das Ergebnis seiner Entdeckungen war die revolutionäre Konstruktion von Headbanger-Ködern, durch die sich die Köder so verhielten, wie er es sich niemals erträumen würde. Bald befand er sich in einer Reihe verschiedener Köderideen, die mit dieser jetzt patentierten technischen Konstruktion erstellt werden konnten. Wir erstellen diese Köder und stellen sie Ihnen zur Verfügung.