Der Vorteil des Drop-Shot-Angelns besteht darin, dass man mit sehr kleinen Ködern tief angeln kann oder auf Fische, die widerspenstig auf Köder reagieren, fein angeln kann. Mit dem Drop Shot können Sie mit einem Köder fischen, der 20 bis 50 cm lang ist. Sie müssen den Köder durch kleine Impulse auf der Stelle oder durch langsame Rückholvorgänge in verschiedenen Tiefen arbeiten, ohne das Blei vom Grund zu entfernen. Sie erhalten dann eine unaufhaltsame Technik für die weniger aktiven Raubfische, weil der Fisch während des Fressens fast keinen Widerstand spürt.
Der Drop Shad, wurde speziell für diese Art des Angelns und der Feinfischerei entwickelt.
Seine 3 Kerben im ¾-Köder und sein sehr dünner Schwanz senden bei Impulsen unwiderstehliche Vibrationen aus.
Das Unternehmen Delalande wurde 1979 von Herrn Alain Delalande gegründet und war zunächst auf den Verkauf von montierten Angelschnüren spezialisiert. Schnell werden die ersten Maschinen für die Herstellung von Jigköpfe gekauft und die ersten Gummiköder, die aus den Vereinigten Staaten importiert werden, kommen dank Delalande auf den französischen Markt.
In den folgenden Jahren wird der Teil „Montierte Schnur“ verkauft, um sich ganz dem Teil „Bleikopf und Gummiköder“ zu widmen, insbesondere mit dem Kauf einer ersten Maschine zur Herstellung von Ködern. Dann beginnt die Entwicklung des Delalande-Materials, und die ersten Gummifische sind geboren.
Erst 1995 wurde die berühmte Sandra geboren, ein innovativer und erschwinglicher Köder, und vor allem einer von formidabler Effizienz. Heute ist er einer der beliebtesten Gummiköder bei allen Anglergenerationen und findet sich in jeder Tacklebox.
Im Laufe der Jahre wurde das Unternehmen als Familienbetrieb von Alain und seiner Frau sowie von ihren Kindern Tony, der die Produktion leitet, und Sandrine, die sich um das Management und das Marketing kümmert, geführt.