Trian Blade Long ist die Spinnerserie von Lucky John mit einer klassischen Form. Diese Köder nutzen moderne Designlösungen, die eine zuverlässige und stabile Animation der Spinner gewährleisten und sie für jeden Raubfisch hochattraktiv machen. Das rotierende Blatt ist aus Messing und bewegt sich gleichmäßig bei unterschiedlichen Führungsmethoden und -geschwindigkeiten. Die Löcher im Blatt erzeugen zusätzliche Schwünge, die für Raubfische attraktiver sind. Beim Rotieren beträgt der Abweichungswinkel des Blattes 30 Grad, wodurch der Köder auch bei starker Strömung funktioniert. Der Körper des Köders ist aus einer schweren Legierung gefertigt, die beim Werfen des Spinners zusätzliche Distanz gewährleistet, und hat eine angepasste geometrische Form des Kerns, die es ermöglicht, das Verdrehen der Schnur während des Spiels des Köders so weit wie möglich zu reduzieren. Alle Drillingshaken sind mit einer hellen Fliege ausgestattet, die als zusätzlicher Reiz für den Fisch dient.
Marke Lucky John begann als Hobby. Es brachte eine Gruppe von Menschen mit ähnlichen Interessen zusammen – und aus dem Hobby wurde ein Geschäft.
Im Jahr 1988 entschied Herr Janis Stikuts – ein mehrfacher Meister Lettlands und des Baltikums in verschiedenen Angelsportarten – zusammen mit anderen Angelbegeisterten, dass jeder Fischer in der Lage sein sollte, hochwertige Spinner, Crankbaits und andere Spinnköder zu verwenden. die damals eine echte Rarität waren. Also gründeten sie eine kleine Fabrik, um mit der Produktion zu beginnen.
Anfangs war die Produktpalette relativ klein – 13 rotierende Spinner in je zwei Farben, 2 Wobbler in zwei Farben, 4 Blinker, eine Devon, 14 Fliegenfischerfliegen, 8 Winterköder, einige Windringe und Schnallen. Es gab keine absolute Gewissheit, dass die Produkte auf den Markt kommen, aber so begann die Geschichte von Lucky John.