Allgemeine Geschäftsbedingungen
Inhaltsverzeichnis:
1. Unternehmensinformation
2. Allgemeine Bedingungen
3. Mögliche Bestellmethoden, Änderungen in der Bestellung
4. Sonderangebote, Bonusprogramm
5. Zahlungsformen
6. Versandkosten
7. Daten der dargestellten Produkte
8. Abwicklungsfrist der Bestellung, Versand, Empfang der Bestellung
9. Garantien
10. Regeln bei Reklamationsverfahren
11. Rücktritt von einem Fernabsatzvertrag
12. Datenschutzrichtlinie für Websites
13. Grundsätze und Methoden für die Erfassung, den Schutz und Verfügbarkeit des Vertragstextes
1. Unternehmensinformation
Der Onlineshop www.besten-kunstkoder.de von Besten-Kunstkoder wird durch Fishing-Mart Sp. z o.o. geführt.
a). Registrierungsdaten:
Fishing-Mart Sp. z o.o.
Partyzantow 69
43-300 Bielsko-Biala
Polen
USt-IdNr. PL5472168548
b). Adresse / Kontaktdaten:
Fishing-Mart
Partyzantow 69
43-316 Bielsko-Biala
Polen
tel. 0048 334975683
(Kosten abhängig von Ihrem Tarif)
email: info@besten-kunstkoder.de
Reklamationen können Sie an die folgende E-Mail Adresse versenden: info@besten-kunstkoder.de
c). Bankverbindung:
Bank:
Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesin
Frauenstrasse 21
02763 Zittau
Empfänger der Überweisung:
Fishing-Mart
Partyzantow 69
43-316 Bielsko-Biała
Polen
IBAN: DE92 8505 0100 0232 0332 18
SWIFT (BIC): WELADED1GRL
HINWEIS: Bitte bei der Überweisung auf unseres Konto die Bestellnummer im Titel eingeben. Dies ist äußerst wichtig und hilfreich.
2. Allgemeine Bedingungen
a). Wir behalten uns vor, dass aus nicht zu vertretenden Gründen (Mangel an Waren bei Lieferanten usw.), können wir die Bestellung teilweise Abwickeln. Bei Problemen mit der Abwicklung der Bestellung, wird das Geschäft den Käufer innerhalb von 3 Tagen informieren.
b). Falls der Käufer eine 100% Abwicklung fordert, bieten wir die Zahlungsform per Banküberweisung.
c). Der Benutzer ist damit einverstanden, Informationen aus dem Online-Shop zu erhalten, die zur Abwicklung der Bestellung an die von ihm angegebene E-Mail-Adresse notwendig sing.
d). Der Benutzer darf sein Konto auf eigene Gefahr und Verantwortung an Drittpersonen zur Verfügung stellen.
e). Bei Änderungen der persönlichen Daten im Anmeldeformular ist der Benutzer dazu verantwortlich sie zu aktualisieren.
f). Der Benutzer hat das Recht, den Administrator zu fordern, seine persönlichen Daten unverzüglich zu löschen, auch bekannt als das "Recht auf Vergessenwerden", indem er eine E-Mail an rodo@fishing-mart.com.pl sendet
g). Wenn Sie eine Rechnung benutzten, bitten wir bei der Kasse die Option Ich möchte eine Rechnung mit Mehrwertsteuer erhalten kennzeichnen und das Formular aufzufüllen. Die Rechnung kann bis zu 90 Tage nach dem Kauf ausgestellt werden.
h). Das Geschäft richtet sich nach dem Euro-Label. Unten finden Sie einen Link zu der Website:
http://www.euro-label.com/de
i). Es besteht keine Möglichkeit die bestellten Waren persönlich abzuholen.
j). Produkte, die im Rahmen einer speziellen Kundenbestellung gemäß Anhang 4 der Ordnung bestellt werden, werden beim Lieferanten/Hersteller erst nach einer 60% von Produktpreis Anzahlung bestellt.
Für solche bestellten Produkte besteht kein Recht auf Rücktritt vom Fernvertrag - gemäß
Anhang Nr. 1 der Ordnung.
Die Höhe der Anzahlung wird individuell jedes Mal den Kundne bestätigt nach der Überprüfung beim Hersteller / Lieferant. Wir bitten um die Überweisung erst nach Erhalt der Bestätigung.
k). Um die Website zu verwenden, benötigen Sie: Internet-Zugang und eine Microsoft Internet Explorer-Browser-Version nicht älter als 5.0 oder Mozilla Firefox, Version nicht älter als 2.0. Die Benutzung von Diensten, die per E-Mail zur Verfügung gestellt werden, setzt voraus, dass Sie ein aktives und korrekt konfiguriertes E-Mail-Konto besitzen.
l). Es ist untersagt, dem Kunden rechtswidrige Inhalte zur Verfügung zu stellen.
m). Der Kaufvertrag kommt in deutscher Sprache zustande.
n). Das folgende Angebot dient ausschließlich Informationszwecken und stellt kein kommerzielles Angebot im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO dar. 66 §1 des Bürgerlichen Gesetzbuches.
„Fishing-Mart“ Sp. z o. o. behält sich das Recht vor, die Bedingungen von Bestellungen vor deren Abschlussdatum zu ändern, wenn der mit dem Auftragnehmer geschlossene Vertrag aufgrund höherer Gewalt nicht erfüllt werden kann.
Als höhere Gewalt gilt jedes Ereignis, das nicht vermeidbar, unvorhersehbar und äußerlicher Natur ist und jede Partei in eine schlimmere Situation bringt als ursprünglich erwartet.
3. Mögliche Bestellmethoden, Änderungen in der Bestellung
a). Bestellung über den Online-Shop www.besten-kunstkoder.de (durch den erstellten User oder als Kauf ohne Registrierung).
b). Die Mindestbestellmenge beträgt 5 EUR (Preis mit MwSt.).
c). Änderungen in der Bestellung, Bestellung der Ware zu einer bestehenden Bestellung
Auf Wunsch des Privatkunden per E-Mail können wir die Bestellung bis zu maximal 1 Tag nach der Bestellung ändern - natürlich, wenn die Bestellung noch nicht verpackt oder versendet wurde.
In diesem Fall können die Änderungen Folgendes betreffen:
- Hinzufügen eines neuen Produkts
- Rücktritt vom bestellten Produkt
Der Kunde wird immer per E-Mail über Änderungen in der Bestellung informiert. Wenn Sie Änderungen vornehmen möchten, antworten Sie bitte innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt der E-Mail.
In diesem Fall können die Änderungen Folgendes betreffen:
- Annahme der Änderungen (zu diesem Zweck benötigen wir keinen Kontakt)
- ein neues Produkt hinzufügen (bitte den Produktindex eingeben)
- Rücktritt von der gesamten Bestellung
Die Möglichkeit, die Bestellung zu ändern, gilt nicht für Bestellungen die mit Unternehmen abschließen werden, die als endgültig behandelt werden, ohne dass sie später geändert werden können.
Bestellungen werden in der Reihenfolge des Eingangs und Datum der Bestellung abgewickelt.
Wenn zur einer wartenden Bestellung eine weitere gesendet wird mit der Bitte sie zu verbinden, in diesem Fall die verbundenen Bestellungen werden je mach Erhalt des letzten abgewickelt.
Produkte die separat nach zwei Tagen ab der ersten Bestellung bestellt werden, sind als zwei getrennte betrachtet und mit zusätzlichen Versandkosten behandelt.
d). Hinzufügen eines Produkts zum Warenkorb
Das Hinzufügen eines Produkts zum Warenkorb bedeutet nicht die Reservierung dieses Produkts, es ist nur ein temporärer Aufbewahrungsraum, bis die Bestellung bearbeitet wird.
Wenn sich der Preis des Produkts ändert, ändert sich der Preis im Warenkorb. Dasselbe gilt für Produkte die von Angebot gelöscht werden, automatisch werden sie auch vom Warenkorb entfernt.
4. Sonderangebote, Bonusprogramm
a). Bonusprogramm
Für die bestellten Produkte werden Punkte gesammelt, die auf dem Konto des Kunden gesammelt werden (das kann nach dem Einloggen im Mein Profil geprüft werden).
Die gesammelten Punkt können gegen kostenlose Preise ausgetauscht werden, die sich im Teil: Preise gegen Punkte befinden.
Die vom Kunden ausgewählten Preise werden immer zusammen mit der Bestellung des Angelgeräts versendet.
Die Preise werden nur realisiert, wenn sie im Online-Shop-System aufgegeben werden.
Preise bestellt per E-Mail oder in der Bestellung in Bemerkungen geschrieben werden nicht realisiert.
Für Bestellungen realisiert durch Telefon oder E-Mail werden keine Punkte von Bonusprogramm berechnet.
b). Produkte mit Aktionspreis
Für Produkte mit Aktionspreis werden keine Punkte vom Bonusprogramm berechnet. Aktionspreis dauert bis der Vorrat reicht.
Bei Produkten mit Aktionspreis können wir die Menge mehr als eins nicht sichern.
5. Zahlungsformen
a). Verfügbare Formen:
- Paypal
- Vorauszahlung per Banküberweisung (nach einer individuellen Bestätigung) – Bestellungen die innerhalb von 7 Arbeitstagen nicht bezahlt wurden, sind automatisch storniert.
- Online-Zahlung über Sofort
- Online-Zahlung mit Zahlungskarte:
- Visa
- Visa Electron
- MasterCard
- Maestro
- MasterCard Electronic
Das Unternehmen, das Online-Zahlungsdienste im Bereich Kartenzahlungen anbietet, ist Autopay S.A.
b). Bei Einkäufen mit Vorauszahlung auf Konto, kann die Banküberweisung realisiert werden erst nach der Bestätigung von einer Person die dazu berechtigt wurde die Verfügbarkeit zu prüfen.
Die erste Bestätigung, die automatisch an Ihre E-Mail Adresse gesendet wird ist nur die Bestätigung des Empfangs der Bestellung. Die Bestätigung wird durch eine berechtigte Person nach der Überprüfung der Verfügbarkeit gesendet.
c). der Online-Shop www.besten-kunstkder.de behält sich das Recht vor, die Zahlungsart der Bestellung zu ändern.
d). Wenn für eine vom Kunden mit einer Zahlungskarte getätigte Transaktion eine Rückerstattung erforderlich ist, erstattet der Verkäufer den Betrag auf das Bankkonto, das der Zahlungskarte des Bestellers zugeordnet ist.
6. Versandkosten:
Die Versandkosten hängen vom Gewicht und der Länge des Produktes ab. Um die richtigen Preise kennenzulernen, fügen Sie bitte Produkte in den Warenkorb und gehen Sie zur Kasse.
7. Daten der dargestellten Produkte
Bitte beachten Sie, dass die Beschreibungen und Fotos von Produkten auf der Grundlage von Katalogen und anderen kommerziellen Informationen ausgeführt werden die von Händlern und Herstellern geliefert werden.
Diese Information begrenzt und schaltet auf keine Weise die Rechte des Käufers aus, die von der Nichtübereinstimmung der Ware mit dem Vertrag kommen, und Fishing-Mart übernimmt die volle Verantwortung für die Einhaltung des Angebots im Online-Shop mit der Beschreibung auf der Online-Seite.
8. Abwicklungsfrist der Bestellung, Versand, Empfang der Bestellung
a). Die Lieferung erfolgt durch:
- Kurierdienst GLS und UPS - Lieferzeit maximal 3 Werktage;
- Post - Lieferzeit maximal 7 Werktage.
Die Bestellabwicklung im Online-Shop dauert bis zu 14 Werktage ab Bestelldatum. Dazu müssen Sie die Zeit des Lieferdienstes rechnen, die oben angegeben wurde.
b). Bestellungen, die mit der Zahlungsoption Vorauszahlung aufgegeben werden, sind nach der Buchung der Überweisung auf dem Bankkonto gepackt. Die Konto-Nummer befindet auch im Reiter Kontakt.
c). In Ausnahmefällen kann der Liefertermin verlängert werden, der Kunde wird darüber informiert.
Die gekauften Waren werden vom Lieferdienst auf Kosten des Käufers geliefert, es sei denn, die auf der Online-Shop-Website angegebenen Lieferbedingungen stellen nicht anders dar.
d). Der Fishing-Mart ist für eventuelle Transportschäden oder Verlust der Lieferung verantwortlich.
e). Bitte die im Transport beschädigten Pakete nicht empfangen.
Nach vorbehaltlosem Erhalt des Pakets, das äußerlich keine Beschädigungen aufweist, ist
der Kunde verpflichtet, innerhalb
von 7 Tagen nachzuweisen, dass der Schaden in der Zeit zwischen der Annahme des Pakets zum Transport und seiner Zustellung entstanden ist (gemäß Art. 76). Punkt 4 des Transportgesetzes).
f). Wenn die Zahlungsmethode Vorauszahlung gewählt wurde, behält sich Fishing-Mart das Recht vor, den Lieferdienst von Post auf Kurierdienst zu ändern, ohne den Kunden mit zusätzlichen Kosten zu belasten.
9. Garantien
a). Der Online-Shop www.besten-kunstkoder.de ist zu 100% für die Lieferung eines vollwertigen Produktes verantwortlich. Wenn Sie einen Defekt im gekauften Produkt feststellen, bitten wird umgehend um Kontakt, um weitere Schritte zu vereinbaren.
Die mangelhafte Ware wird gegen eine vollständige umgetauscht, und wenn es nicht mehr verfügbar ist, erfolgt eine Rückerstattung auf das vom Kunden angegebene Bankkonto.
b). Die Garantie deckt nur Herstellerfehler und verborgene Mängel der gekauften Waren, die sich aus der beabsichtigten Verwendung ergeben.
Schäden, die durch Schuld des Benutzers verursacht wurden (zB mechanische Beschädigungen, Selbstreparatur, Nutzung nicht übereinstimmend mit der Bestimmung) sind nicht Grundlage für die Annahme der Reklamation.
c). Die Garantie gilt nur für Produkte, die in unserem Geschäft gekauft wurden.
d). Das Geschäft haftet für nicht vertragsgemäße Waren.
10. Regeln bei Reklamationsverfahren
a). Bei Reklamationen sind folgende Schritte zu beachten:
- Die Garantie-Karte bitte mit Namen unterschreiben
- Bitte eine Notiz mit einer Beschreibung des Schadens beifügen (bitte mit eigenen Worten das Problem beschreiben)
- Die Ware auf eigene Kosten an die folgende Adresse zurücksenden (Pakete per Nachnahme werden nicht entgegengenommen):
Fishing-Mart
Partyzantow 69
43-316 Bielsko-Biala
Polen
Die zurückgesendete Ware bitte mit Post, per Einschreiben oder mit Postpakete senden.
Die Ware wird dann an den Hersteller gesendet, und nach Erhalt der Ware vom Garant wird sie auf unsere Kosten gesendet und nach Anerkennung der Reklamation wird sie an den Kunden mit der billigsten Postsendung geliefert. Das Unternehmen ist nicht dazu verpflichtet den Kunden die zusätzlichen Kosten zu erstatten.
Ausnahmen sind Produkte der Firma Garmin, Garmin führt ein Door-To-Door Garantiesystem, das heißt alle Garantie-Reparaturen werden außerhalb der Verkaufsstelle erledigt.
Der Kunde meldet die Reklamation bei der Firma Garmin unter den folgenden Telefonnummern:
Telefon: +48 22 116 80 06
Telefon: 00 800 441 24 54 *
Nach Erhalt der Reklamationsnummer sendet er ein solches Produkt an die angegebene Adresse. Garmin repariert die Geräte nicht, sondern bei berechtigten Reklamationen tauscht sie aus.
b). Wir akzeptieren keine Pakete per Nachnahme.
c). Der Online Shop nimmt die Stelle der Käufers innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Anfrage. Nach Überprüfung der reklamierten Ware und Erstellung des Reklamationsprotokolls wird sie sofort an den Garant gesendet.
Im Fall einer Reklamation bezüglich des Betrags der Ware oder Dienstleistung, ist der Kunde dazu verpflichtet, die betroffene Position, Betrag und Bestellnummer zu markieren.
Die Reklamation wird gemäß des Verfahrens dass durch Gesetz vom 27. Juli 2002 über besondere Bedingungen für den Verkauf an Verbraucher und über die Änderung des Bürgerlichen Gesetzbuch. (Gesetzblatt Nr. 141, Position 1176)
d). Bei Fragen zu den Reklamationen schreiben Sie bitte an die E-Mail Adresse: info@besten-kunstkoder.de
e). ODR -Plattform
Der Verbraucher kann außergerichtliche Methoden für den Umgang mit Reklamationen und Rechtsbehelfen anwenden. Um den Streit beim Online-Shopping gütlich zu lösen, kann den Verbraucher die Beschwerde zB. über die EU ODR-Prattform einreichen, unter dieser Adresse:
https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/index.cfm?event=main.home.chooseLanguage
11. Rücktritt von einem Fernabsatzvertrag
a). Jeder Kunde, der ein Verbraucher im Sinne von Art. 22 [1] des BGB ist und den Online-Shop Fishing-Mart benutzt steht das Recht zu – vom Fernabsatzvertrag zurückzutreten, ohne den Grund zu nennen, innerhalb der unten angegebenen Frist:
Der Widerruf sollte an die angegebenen Adresse gesendet werden:
Fishing-Mart
Partyzantow 69
43-316 Bielsko-Biala
Polen
und zusätzlich an die Email-Adresse info@besten-kunstkoder.de
Frist:
Das Widerrufsrecht steht jeden Verbraucher zu innerhalb einer Frist von 14 Tagen, die vom Erhalt der Ware durch den Verbraucher startet. Die Frist gilt als eingehalten, wenn der Verbraucher vor dem Ablauf der Widerrufsfrist eine Erklärung über den Widerruf an die oben genannte Adresse sendet.
Waren sollte in einem unveränderten Stand zurückgesendet werden, es sei denn, die Änderung war innerhalb der normalen Verwaltung erforderlich. Durch eine normale Verwaltung ist so eine gemeint, als wäre sie in einem traditionellen Geschäft möglich.
Mit der zurückgesendeten Ware bitte anfügen:
- ausgefülltes Rücksendeformular. Formular ist unter diesem Link erhältlich:
https://www.besten-kunstkoder.de/storage/regulations/anlage2.pdf .
Das Formular ist auch als letzte Seite der Ordnung erhältlich, die mit der Bestätigung der Bestellung gesendet wird.
- Bitte senden Sie die Originelle Quittung zurück, die vom Finanzamt zu der Zurückzahlung der Mehrwertsteuer verlangt wird.
Rückgabe der Leistungen:
Im Falle des Rücktritts von einem Fernabsatzvertrag gilt der Vertrag als nicht abgeschlossen. Was die Parteien geleistet haben, wird unverändert zurückgegeben, es sei denn, es war eine Änderung im Rahmen der normalen Verwaltung. Die Rücksendung sollte unverzüglich, spätestens innerhalb von 14 Tagen erfolgen. Der Unternehmer kann mit der Erstattung der Zahlung bis zum Erhalt der Ware warten.
Die gekauften Waren sollten an folgende Adresse zurückgeschickt werden:
Fishing-Mart
Partyzantow 69
43-316 Bielsko-Biala
Polen
Die Kosten der Rücksendung gehen zu Lasten des Verbrauchers. Nach Art. 34. Nummer 2 des Gesetzes vom 30. Mai 2014 über Verbraucherrechte.
Die zurückgesendete Ware bitte mit Post, per Einschreiben oder mit Postpakete senden.
b). Das Recht auf Wiederruf vom Fernabsatzvertrag wird dem Verbraucher bei Unfällen - Anhang 1 der Verordnung - nicht gewährt.
c). Warenrücksendungen gelten nicht für Transaktionen zwischen Unternehmen.
d). Pakete per Nachnahme werden nicht entgegengenommen
12. Datenschutzrichtlinie für Websites
Das gesamte Dokument ist unter den folgendem Link erhältlich:
https://www.besten-kunstkoder.de/de4/page/datenschutz/29
13. Grundsätze und Methoden für die Erfassung, den Schutz und Verfügbarkeit des Vertragstextes
Die Erfassung, Schutz und Verfügbarkeit der Daten der Bestellung und Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Verkaufsordnung) erfolgt per E-Mail. Hier können Sie jederzeit die Allgemeinen Verkaufsbedingungen https://www.besten-kunstkoder.de/de4/page/agb/28 lesen. Sie können frühere Bestellungen in Ihrem Konto nach dem Einloggen einsehen.
Anhänge zu der Ordnung:
Anhang Nr. 1 – „Das Recht auf Wiederruf vom Fernabsatzvertrag wird dem Verbraucher bei Unfällen ist nicht gewährt“
Anhang Nr. 2 – „Mustererklärung des Widerrufs von Vertrag“
Anhang Nr. 3 – „Muster der Reklamation“
Anhang Nr. 4 – „Muster des Bestellformulars“